Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen
audio


Saarbrücken mit erneutem Dämpfer im Aufstiegsrennen


14.03.2025 - 21:05 Uhr


Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat im Aufstiegsrennen erneut Federn lassen müssen. Nach der Niederlage unter der Woche im Spitzenspiel in Bielefeld kassierten die Saarländer daheim eine überraschende Pleite gegen den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart II. Dadurch verpasste es der FCS, zumindest über Nacht die Tabellenführung zu übernehmen. 

Beim 0:2 (0:2) trafen Mirza Catovic (35. Minute) und Mohamed Sankoh (43.) für die Gäste. Ein Dreier gegen das Tabellenkind Stuttgart sollte eigentlich den Endspurt im Kampf um den Zweitliga-Aufstieg einleiten. Stattdessen droht Saarbrücken, seine gute Ausgangsposition leichtfertig zu verspielen. 

Nur kurze Vorbereitung möglich

Vielleicht steckte den Saarbrückern noch die lange Rückreise aus Bielefeld in den Knochen, die erst am frühen Mittwochmorgen geendet hatte. Die Vorbereitung auf Stuttgart begann daher erst am Donnerstag. Entsprechend verhalten starteten die Gastgeber, die allerdings schnell die Spielkontrolle übernahmen. 

Stuttgart war dennoch gefährlich. Nach ruhigen 30 Minuten durfte sich FCS-Torwart Phillip Menzel mehrfach auszeichnen. Bei den beiden Toren, die sich angedeutet hatten, war er aber chancenlos. Die Führung der Bundesliga-Reserve der Schwaben war dennoch etwas glücklich. 

Schlussoffensive ohne Zählbares

Nach der Pause versuchten die Saarländer alles, um die Begegnung noch für sich zu entscheiden. Doch Stefan Feiertag, Maurice Multhaup mit einem Pfostentreffer, Calogero Rizutto und Tim Civeja vergaben gute Möglichkeiten. Stuttgart blieb dank der nun immer größer werdenden Räume mit Kontern gefährlich.

© dpa-infocom, dpa:250314-930-404376/1

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm

SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Jetzt_Live_2
2000er_2
Oldies_Abgerundet
Chillout_2
90er_2
80er_2
CRR_Webstream_2
Kinderadio_2
Inthemix_2
MadeinGermany_2
Urlaub_2
Top40_2

Wetter
Saarland

Sonntag
-1-9°

Montag
-2-8°

Dienstag
-1-10°

Mittwoch
-1-14°