Seite wird geladen...
Diese Website funktioniert mit JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen
audio


Jusos in Rheinland-Pfalz geben keine Abstimmungsempfehlung


14.04.2025 - 17:12 Uhr


Die rheinland-pfälzischen Jusos sehen den Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD in Berlin kritisch. Jedes Mitglied müsse aber die Entscheidung, Zustimmung oder nicht, selbst treffen, heißt es in einer Mitteilung in Mainz. «Dementsprechend sprechen wir keine Abstimmungsempfehlung aus, sondern haben großes Vertrauen in unsere Mitglieder und ihre Fähigkeit, eine solche Entscheidung verantwortungsvoll und auf der Grundlage unserer Überzeugungen zu treffen.» 

Verlierer, AfD-Positionen - aber auch Lichtblicke 

«Klar ist, dass migrantisierte Menschen, marginalisierte Gruppen 
und prekär Beschäftigte bei diesem Koalitionsvertrag verloren haben», stellen die Jusos fest. Besonders in den Bereichen Arbeit und Soziales sowie Migration seien rechte Narrative, teilweise sogar AfD-Positionen übernommen worden, die das Leben von Schutzsuchenden negativ beeinflussen würden. «So ist die Aussetzung des Familiennachzuges oder die Beendigung von 
Aufnahmeprogrammen ein fatales Signal.» 

Es gebe aber auch Lichtblicke, wie die Einführung eines Industriestrompreises, die Verlängerung der Mietpreisbremse und die in Teilen durchgesetzte WG-Garantie.

© dpa-infocom, dpa:250414-930-439681/1

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm

SALÜ Shortcuts

Wetter
Blitzernews
Verkehr
Kontaktboard
Jobbörse
Fotogalerie
Weggehtipps
Chat
Sternenregen
SALÜ Bonus

Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

CLASSIC ROCK RADIO
Die besten Rocksongs für das Saarland
www.classicrock-radio.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Jetzt_Live_2
2000er_2
Oldies_Abgerundet
Chillout_2
90er_2
80er_2
CRR_Webstream_2
Kinderadio_2
Inthemix_2
MadeinGermany_2
Urlaub_2
Top40_2

Wetter
Saarland

Samstag
7-16°

Sonntag
7-17°

Montag
7-20°

Dienstag
8-22°